Plumpsklo

Immer das Gleiche in 'quiet & peaceful' China. Als wir heute Morgen in die Firma kamen, war es hier erstaunlich ruhig. "Da stimmt doch was nicht!", dachte ich sofort. Und genau: heute ist ja wieder Monatsende, und die Fabrik produziert nicht. Also haben wir mal wieder Wartezeit. So kommen wir hier nicht weiter!

Dann kann ich ja die Zeit nutzen, um hier mal etwas zu Bloggen, was mich schon seit längerem nervt. Die hiesigen Toiletten in der Firma sind eine Katastrophe. Da müsste ich eigentlich mal ein Foto von machen. Aber meiner Kamera fehlt ja immer noch die Geruchaufnahmefunktion. Westliche Toiletten kennen die hier nicht, nur ihre Plumpsklos. Wenn sie dann aber dadrüber hocken, scheinen trotzdem 50% der Chinesen das riesige Loch zu verfehlen

Dementsprechend ist der Fußboden in den WC-Räumen immer mit einem feinen Urinfilm überzogen. Echt eklig. Man bräuchte eigentlich Gummistiefel um trockenenfußes sein Geschäft zu erledigen.

Ich will aber nicht zuviel Lästern. Die nächsten Tage gibt es bestimmt auch mal wieder etwas Positives zu berichten. Oder etwa nicht...

René

31.8.09 14:19

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen